Wir sind die erste deutsch-muslimische Crowdfunding-Plattform und glauben daran, dass Muslime mit ihrer wertvollen und reichen Tradition einen großen Mehrwert für die hiesige Gesamtgesellschaft darstellen können. Unsere digitale Infrastruktur ist die Grundlage für unser Ziel, die deutsch-muslimische Gemeinschaft zu befähigen und zu ermutigen, ihre Ideen und Projekte zur positiven Beeinflussung der Gesellschaft umzusetzen. Dazu verbinden wir  kreative und engagierte Muslime mit Unterstützer:innen.

Gründer
Samy Adamou, Samim Faiz
Ort
Aachen
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 8
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Hacker School
Hamburg

Hacker School

Heranführen von Kindern und Jugendlichen ans Programmieren durch Sessions mit IT-Spezialist*innen engagierter Wirtschaftsunternehmen.

get bulk
Düsseldorf

get bulk

Mehrwegsystem aus Edelstahl-Flaschen, gekoppelt an einen Reinigungs- und Wiederauffüllservice und eine smarte App für das Bestellmanagement.

SUSTAYN
Essen

SUSTAYN

Mitarbeiter:innen-App zur Förderung des nachhaltigen Handelns und der Mitgestaltung größerer Unternehmensaktionen zur Verankerung von Nachhaltigkeit durch Mitarbeiter:innenengagement in Unternehmen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.