Der Wärmetauscher von Der Warmduscher hilft dabei, Energie beim Duschen zu sparen. Er nimmt die Wärme des ablaufenden Duschwassers auf und nutzt sie wiederum, um das frische Wasser zu erwärmen. So geht deutlich weniger Energie durch das Abwasser verloren. Dafür ist keine aufwendige Installation notwendig – es reicht der Einbau eines Adapters, der mit jeder normal erhältlichen Mischbatterie kompatibel ist. Ihre Vision verspricht, dass bei einer flächendeckenden Nutzung ganze Kraftwerke abgeschaltet werden könnten.

Gründer
Oliver Baum, Luca Helfers
Ort
Hannover
(
Niedersachsen
)
Batch
Batch 5
Phase
SDGs
Maßnahmen zum Klimaschutz
Sauberes Wasser und Sanitär­einrichtungen
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Feldwerk
Löhne

Feldwerk

Feldwerk ermöglicht es Unternehmen Umwelt- und Biodiversitätsmaßnahmen in Deutschland durchzuführen und nach außen zu kommunizieren. Wir machen Artenschutz sichtbar & erlebbar!

Preventio
Frankfurt am Main

Preventio

Software zur Vorhersage und Prävention von Gebäudeschäden, die so gesundheitliche und psychische Belastungen für Bewohner minimiert und aktiv zur Ressourcenschonung in Städten beiträgt.

zeroland
Düsseldorf

zeroland

Plattform für die internationale Vermarktung und den aktiven Vertrieb von Angeboten, die Unternehmen dabei helfen, klimaschädliche Emissionen schnell zu reduzieren und Klimaneutralität umzusetzen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.