Vertrauen beim Teilen ist essenziell. Fainin verbindet daher Mieter:innen mit Vermieter:innen und Verleihunternehmen & sichert dabei jede Transaktion mit einem einzigartigen Design-For-Trust ab. Jede Transaktion ist bis zu 15.000 € versichert, jede:r Mieter:in ist mit Personalausweis verifiziert & das intelligente Bezahlsystem maximiert die Zuverlässigkeit aller Teilnehmer:innen. Dabei werden eine effiziente Nutzung von Ressourcen gefördert und Produktlebenszyklen verlängert, sodass Emissionen aus der Produktion begrenzt werden.

Gründer
Maximilian Lehmann, Johann Lissner, Kevin Mattutat
Ort
Hamburg
(
Hamburg
)
Batch
Batch 7
Phase
SDGs
Weniger Ungleichheiten
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

mykori
Paderborn

mykori

mykori unterstützt Unternehmen dabei, Mitarbeitende in das eigene soziale Engagement einzubinden und damit Impact an jeden Arbeitsplatz zu bringen.

Infoges
Duisburg

Infoges

Harun AkgünINFOGES ist ein akademischer Thinktank im Themenfeld der Integrations- und Migrationsforschung.

SAPOR
Scale
Essen

SAPOR

SAPOR entwickelt und produziert zirkuläre Trockenseifenspender mit fester Seife, macht die Welt hygienischer, vermeidet Plastikmüll und senkt den CO2-Fußabdruck.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.