found it = e.V. wurde nach einer Erprobung der Idee, Menschen mit Behinderung in die berufliche Selbstständigkeit zu begleiten, im Juni 2022 gegründet. Das Hauptziel von found it = e.V. ist Empowerment, Inklusion und Teilhabe im Arbeitsleben. found it = e.V. begleitet und berät zu Fragen des Arbeitsmarkts. Die Mitglieder des Vereins sind Menschen mit und ohne Behinderung, die sich gemeinsam stark machen. Der Verein hat seinen Hauptsitz in Wuppertal. Weitere Anlaufstellen sind in Remscheid und Solingen.

Gründer:innen
Amrei Feuerstack, Marco Boehm
Ort
Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Impact cluster
Demokratie & resiliente Gesellschaft
Batch IFI
Batch 8
Phase
Community Member
SDGs
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Workship
Community Member
Bochum

Workship

Workship ist eine anonyme Bewerber:innen-Plattform, auf der jobinteressierte Menschen mittels anonymisierter Berufsprofile - unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft - von Unternehmen gefunden werden können.

Der Warmduscher
Community Member
Hannover

Der Warmduscher

Leicht installierbarer Wärmetauscher, der beim Duschen das ablaufende Wasser nutzt, um frisches Wasser zu erwärmen und so deutlich Energie einzusparen.

Good24
Accelerator
Großröhrsdorf

Good24

Als gemeinnütziger Versicherungsmakler eröffnen wir neue Möglichkeiten: Die Provisionen eurer bestehenden Verträge erzeugen – ohne Neuabschluss und ohne Mehrkosten – direkt sozialen Wandel und Förderung.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.