GoLexic steht für die Befähigung von Kindern mit Lese- und Schreibschwierigkeiten zur Überwindung ihrer Einschränkungen sowie zur Partizipation in Alltag und Bildung. Dafür bietet das Start-up eine niedrigschwellige Online-Lernplattform in Form einer App. Diese kombiniert eine bewährte Methode zur Behandlung von Legasthenie mit einer innovativen Lernerfahrung, die durch den Einsatz einer kindgerechten UX und digitaler Spracherkennung möglich wird.

Gründer
Samantha Merlivat
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 4
Phase
SDGs
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

atisan
Düsseldorf

atisan

Wohnaccessoires aus nachhaltigen Materialien, deren Hersteller in den traditionellen Ursprungsländern im engen persönlichen Austausch, ohne Einbezug von Großhändlern und zu fairen Löhnen produzieren.

Hejmo Homes
Grimma

Hejmo Homes

Hersteller für nachhaltige, transportable Modulhäuser.

STEP INTO MOTION
Köln

STEP INTO MOTION

STEP INTO MOTION schafft eine individualisierte, auf KI basierende E-Health Plattform für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.