Hack Your Shack hat sich dem Empowerment von Bewohner:innen in Hüttensiedlungen des Globalen Südens verschrieben. Hierfür entwickelt das Start-up eine web- sowie appbasierte, daten- und batteriesparende Austausch-Plattform für Low-Tech-Lösungen. Das in den Communities vorhandene Wissen wird so userzentriert verfügbar und partizipativ erweiterbar. Hack Your Shack leistet damit Hilfe zur Selbsthilfe zur Verbesserung prekärer Wohnverhältnisse und zur Erschließung bildungsbezogener oder unternehmerischer Chancen.

Gründer:innen
Marlene Lerch, Christian Fuß
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 4
Batch 5
Phase
Community Member
SDGs
Keine Armut
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Tauschwohnung
Scale
Bonn

Tauschwohnung

Tauschwohnung ist eine Online-Plattform, die es Menschen ermöglicht, stressfrei ihre Wohnung zu tauschen und ein neues Zuhause zu finden, während Städte und Immobilienunternehmen von besserer Wohnraumnutzung profitieren.

Coding School for Women
Community Member
Wien

Coding School for Women

Die Coding School bildet benachteiligte Frauen im Globalen Süden zu Software-Entwicklerinnen aus. Die kostenlose 2-jährige Informatikausbildung vor-Ort lehrt Coding anhand realer Kundenprojekte von Unternehmen aus der EU

Jangala
Community Member
Mülheim an der Ruhr

Jangala

Geschichtenbasierte und spielerische Sprachfördermaterialien für KiTa und Grundschule als analoger Geschichtenkoffer und digitalem Serious Game.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.