Hacker School verfolgt das Ziel, die Ausbildung digitaler Kompetenzen junger Menschen voranzutreiben – ein Bestreben, das in Schulen häufig keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Hierfür veranstaltet Hacker School praxisorientierte und interaktive Sessions für Kinder und Jugendliche, im Rahmen derer IT-Fachkräfte ihr Wissen ehrenamtlich an den potentiellen Berufsnachwuchs vermitteln. So erhalten die Teilnehmer:innen aus erster Hand Einblicke in die Facetten des Programmierens.

Gründer
Julia Freudenberg
Ort
Hamburg
(
Hamburg
)
Batch
Batch 1
Phase
SDGs
Hochwertige Bildung
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Lodomo
Dortmund

Lodomo

Lodomo ist die Senioren-App für Service-Wohnen und Quartier. Mit uns bleiben Senioren

selbstbestimmt und Betreiber können ihre Bewohner endlich direkt digital erreichen.

Seedloans
Karlsruhe

Seedloans

Mikrokredite in Form von Saatgut für weibliche Kleinbauern in Entwicklungsländern zur Stärkung von nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährungssicherheit.

TAVLA
Köln

TAVLA

Softwareplattform für den Bereich Alten- und Behindertenhilfe, mit der Anwendungen interaktiv und intuitiv und dadurch für jeden nutzbar sind.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.