LOVR ist eine nachhaltige Alternative zu Leder und Kunstleder. LOVR ist 100% pflanzlich, hat einen minimalen CO2-Fußabdruck und ist biologisch abbaubar. Das innovative Material wird aus Reststoffen des Hanfanbaus hergestellt. Das zum Patent angemeldete Herstellverfahren ermöglicht eine kosteneffiziente Skalierung der Produktion auf industrielles Niveau mit bestehenden Maschinen. LOVR wird zunächst im Schuhbereich Einsatz finden. Weitere Zielmärkte sind Fashion, Furniture und Automotive.

Gründer
Lucas Fuhrmann, Montgomery Wagner, Julian Mushövel
Ort
Darmstadt
(
Hessen
)
Batch
Batch 7
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

goodbalancer
Freiburg

goodbalancer

Digitale Self-Service-Plattform für sozialeres und ökologisch nachhaltigeres Wirtschaften von Unternehmen und Konsument:innen.

Aiōn
Early
Berlin

Aiōn

SaaS Plattform für das Nachhaltigkeitsmanagement von kleinen und mittleren Unternehmen. Ziel ist die Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen.

Eimy
München

Eimy

Eine digitale Plattform, die relevante Angebote auf die spezifischen Bedürfnisse von älteren Menschen anpasst; sicher, flexibel und intuitiv.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.