Medirion ermöglicht die Frühdiagnose von Rheumatoider Arthritis (RA) und bietet bereits betroffenen Patient:innen eine Therapiebegleitung. Einige an der „SCREENED“-Studie beteiligten rheumatologischen Zentren konnten nachweisen, dass die RA durch eine frühe Therapieeinleitung wesentlich häufiger gänzlich zurückweicht. Bei Patient:innen mit neu diagnostizierter RA konnten sogar bei 70,8 Prozent der Betroffenen die Krankheit vollständig zurückgedrängt werden – Zahlen, die bei länger bestehender Erkrankung nicht zu erreichen sind.

Gründer
Markus Geffe
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 8
Phase
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Choosy
Bochum

Choosy

Die App für einen gesunden, klimafreundlichen Wocheneinkauf.

Gelzhäuser Forst
Kierspe

Gelzhäuser Forst

Nutzt das durch den Klimawandel massenhaft anfallende Fichtenholz für den Bau von Organic Tiny Houses und vermeidet den Export des Holzes nach Asien. Mit dem Erlös werden Naturschutzgebiete und Mischwälder finanziert.

bayti hier
Münster

bayti hier

Integratives Modelabel für deutsch-arabische Freundschaft und eine offene, tolerante, multikulturelle Gesellschaft.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.