Meli Amazonian Bees Network verfolgt einen holistischen Ansatz zum Erhalt der bedrohten Regenwälder des Amazonas. Das Start-up setzt dabei am Schutz der heimischen Bienenvölker an, die für den Erhalt der Flora essentiell sind. Zu diesem Zweck leistet das Team mithilfe örtlicher Forschungsinstitute einen Wissens- und Technologietransfer für die lokale Bevölkerung zwecks eines nachhaltigen Wirtschaftens mit den Bienen. So geht mit dem Naturschutz die Erschließung neuer Einkommensmöglichkeiten für die Gemeinschaft einher.

Gründer
Ana Rosa Rabelo de Lima
Ort
Aitrach
(
Baden-Württemberg
)
Batch
Batch 3
Phase
SDGs
Leben an Land
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

World for Climate
Unkel am Rhein

World for Climate

Die World for Climate App ist der ‘one-stop’ für alle Klimaschutzfragen.

Choosy
Bochum

Choosy

Die App für einen gesunden, klimafreundlichen Wocheneinkauf.

Hack Your Shack
Berlin

Hack Your Shack

Hack Your Shack ist die erste inklusive Peer-2-Peer-Austausch-Plattform für Low-Tech-Lösungen, die sich vor allem an armutsbetroffene Menschen im globalen Süden richtet.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.