PERÚ PURO handelt direkt mit dem Bio-Urkakao Chuncho und Chuncho-Produkten wie Schokolade. Der Fokus liegt dabei auf hohen Sozialstandards, die auch einen Preis über Fairtrade-Niveau umfassen, und Biodiversitätsschutz im Anbau. Letzterer wird insbesondere durch den Verzicht auf Brandrodungen der lokalen bedrohten Regenwälder erreicht. So fördert PERÚ PURO einerseits die Zukunftsperspektiven der Kleinbauern und unterstützt andererseits das Wirtschaften im Einklang mit der Natur und den Schutz der Regenwälder.

Gründer
Frauke Fischer
Ort
Frankfurt am Main
(
Hessen
)
Batch
Batch 1
Phase
Fellow
SDGs
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Leben an Land
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

minimum energy
Early
Köln

minimum energy

Wir sind die digitale Optimierungsplattform für das gesamte Gebäudeenergiesystem.

deinNachbar
Fellow
München

deinNachbar

Effiziente und innovative Versorgungsstrukturen für hilfsbedürftige Senior*innen und pflegende Angehörige, die auf Ansätzen aus der Logistik und digitaler Technologie aufbauen.

Snackhelden
Fellow
Duisburg

Snackhelden

Wir wollen mit leckeren, gesunden Snacks sowie mit einem nachhaltigen Geschäftszweck die Snack-Branche "aufräumen". Unsere ersten Produkte, die Snackballs, sind die nachhalIgen Sattmacher fürzwischendurch.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.