Save the Grain

Save the Grain unterstützt Landwirt:innen in Subsahara-Afrika sich mehr Nahrungsmittelsicherheit und finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen. Unser ganzheitliches Konzept, umfasst sowohl den Aufbau von Genossenschaften und deren Vermittlung an Schulungen als auch eine effizientere Trocknung und Lagerung der Ernte. Dazu haben wir eine innovative Methode zur Trocknung entwickelt: Unser Solar Trockner funktioniert ohne Strom und macht die Ernte lagerbar, wodurch Flexibilität im Verbrauch und Verkauf geschaffen wird.

Stadt
Köln
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Batch
Batch 9
Phase
Ramp-up
Branchen
Climate Tech
Food
Healthcare
SDGs
Keine Armut
Kein Hunger
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Gründungsjahr

Lenia Römer

Marvin Maul

Robin Schallenberg

Netzwerkpartner

Gemeinsam stark für die Zukunft!

Mit unseren Netzwerkpartnern arbeiten wir daran, zukunftsfähige Projekte, Gründungen und Initiativen voranzutreiben. Durch verschiedene gemeinsame Aktionen und Veranstaltungsformate verbreiten wir die Idee, auf ökonomische Weise Impact zu erzielen.

Werden auch Sie Teil unseres Netzwerks

Wir sind fortlaufend auf der Suche nach engagierten Netzwerkpartnern, die gemeinsam mit uns Wirkung erzeugen möchten. Sprechen Sie uns für weitere Informationen gerne an.

Weitere Start-ups

Weitere Startups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.

Franz-Haniel-Platz 4
47119 Duisburg