Save the Grain unterstützt Landwirt:innen in Subsahara-Afrika sich mehr Nahrungsmittelsicherheit und finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen. Unser ganzheitliches Konzept, umfasst sowohl den Aufbau von Genossenschaften und deren Vermittlung an Schulungen als auch eine effizientere Trocknung und Lagerung der Ernte. Dazu haben wir eine innovative Methode zur Trocknung entwickelt: Unser Solar Trockner funktioniert ohne Strom und macht die Ernte lagerbar, wodurch Flexibilität im Verbrauch und Verkauf geschaffen wird.

Gründer:innen
Lenia Römer, Marvin Maul, Robin Schallenberg
Ort
Köln
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch IFI
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Keine Armut
Kein Hunger
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Water is Right
Community Member
Frankfurt am Main

Water is Right

recyclehero
Community Member
Hamburg

recyclehero

Lastenrad-Abholservice für recyclebare Wertstoffe, der Privat- und Gewerbekunden das Recycling von Altpapier, Altglas und Pfand erleichtert und durch den gleichzeitig soziale Projekte unterstützt werden.

Carbonauten
Community Member
Giengen

Carbonauten

“carbonauten – the minus CO2 factory” reduziert die Emissionen und Kosten der Industrie. Es bewirkt, dass Lebensmittel, Materialien und Energie regenerativ, qualitativ besser und billig werden für alle.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.