Tausche Bildung für Wohnen (TBfW) fördert die schulische und persönliche Entwicklung sozial benachteiligter Kinder und leistet so einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft. Dies erreicht TBfW über Bildungspatenschaften: Engagierte junge Menschen werden qualifiziert, um mit Kindern aus prekären Stadtteilen zu lernen und zu spielen und können im Gegenzug mietfrei in den vereinseigenen oder durch Dritte zur Verfügung gestellten Wohnungen im Stadtteil leben.

Gründer:innen
Christine Bleks
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 1
Phase
Community Member
SDGs
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

ArisED
Scale
Düsseldorf

ArisED

Wir bringen mit Project Noor KI-gestützte Bildung in entlegene afrikanische Gemeinden – offline, solarbetrieben und skalierbar, ganz ohne Internet oder bestehende Infrastruktur.

Coding School for Women
Community Member
Wien

Coding School for Women

Die Coding School bildet benachteiligte Frauen im Globalen Süden zu Software-Entwicklerinnen aus. Die kostenlose 2-jährige Informatikausbildung vor-Ort lehrt Coding anhand realer Kundenprojekte von Unternehmen aus der EU

Varuta
Community Member
Solingen

Varuta

Varuta nutzt Insekten in einer lokalen Kreislaufwirtschaft, um einen sicheren Zugang zu nachhaltigen Rohstoffen und Proteinen darzustellen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.