Autonome Schiffe werden in naher Zukunft unseren blauen Planeten befahren. Unleash Future Boats präsentiert ein ganzes Ökosystem für zukünftige maritime Lösungen. Dafür entwickelt es Antriebskits zur Umrüstung von Booten, emissionsfreie autonome Boote und Schiffe für individuelle Mobilität und Logistik, sowie voll digitale Häfen. Damit reduziert das Unternehmen 3,7 % der europäischen CO2-Emissionen.  Unleash Future Boats entfesselt eine neue Ära der Meeresforschung, der digitalen Logistik und der Mobilität.

Gründer
Lars Engelhard, Stefanie A. Engelhard
Ort
Schleswig
(
Schleswig-Holstein
)
Batch
Batch 7
Phase
SDGs
Hochwertige Bildung
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Maßnahmen zum Klimaschutz
Leben unter Wasser
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

GreenOcean
Mülheim an der Ruhr

GreenOcean

Green Ocean entwickelt, baut und betreibt NextGen Technologien zur Behandlung toxischer Industrieabwässer und schließt die Lücke zur Wasserkreislaufwirtschaft.

Tausche Bildung für Wohnen
Duisburg

Tausche Bildung für Wohnen

Vermittlungsangebot für junge Menschen, die sich im Tausch für mietfreies Wohnen als Bildungspaten für Kinder in benachteiligten Stadtteilen engagieren.

ACTitude
Hamburg

ACTitude

Digitale Präventionsangebote bestehend aus App- und Video-Kursen, Handouts und Podcasts zur Steigerung psychischer Flexibilität in schwierigen Situationen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.