Community

Start-ups

Ideengeber:innen und Visionär:innen von morgen

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

talking hands
Fellow
Frankfurt am Main

talking hands

talking hands verwandelt Gebärdensprache in Daumenkinos und hat somit ein neues Lernmedium für Kinder mit und ohne Behinderung geschaffen, das Inklusion stärkt und das Lernen zu einem Vergnügen für alle macht.

RuhrFlanke
Fellow
Gelsenkirchen

RuhrFlanke

Wir fördern Kinder- und Jugendliche aus sozial benachteiligten Strukturen durch Sozial Kompetenz Trainingsmit der Methode Sport und Bewegung.

GROME
Fellow
Münster

GROME

Office Gardening-Plattform, die unter dem Motto „Beet Mieten – Erfolg Ernten – Gesund Kochen“ ein Wir-Gefühl und ein Verständnis für den Wert von Gemüse am Arbeitsplatz erzeugt.

Experten

Unsere Expert:innen

Ob ihr eine knifflige Marketing-Herausforderung meistern oder den Code für den nächsten Game-Changer schreiben wollt – in unserem Expert:innen-Netzwerk finden sich die richtigen Ansprechpartner:innen.

Dr. Ingo Dahm

capacura GmbH

Founder & CEO

Tim Schumacher

sedo.com

Co-Founder

Holger Hakensohn

Human Capital Group

Managing Partner

Meike Neitz

Die Zukunftsmanufaktur

Founder & CEO

Dr. Sebastian Schäfer

Schmiede Zollverein

Projektmanager

Sarah Hüttenberend

Heimatsucher e.V.

Founder

Netzwerkpartner

Gemeinsam für die Zukunft!

Mit unseren Netzwerkpartnern arbeiten wir daran, zukunftsfähige Projekte, Gründungen und Initiativen voranzutreiben. Durch verschiedene gemeinsame Aktionen und Veranstaltungsformate verbreiten wir die Idee, auf ökonomische Weise Impact zu erzielen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.