Community

Start-ups

Ideengeber:innen und Visionär:innen von morgen

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Cobiom
Berlin

Cobiom

Community-basierte Open Innovation-Plattform, die Unternehmen eine End-to-End Lösung für ihre Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit anbietet.

Lendorse
München

Lendorse

Lendorse identifiziert talentierte MINT-Studierende aus Entwicklungs- und Schwellenländern, finanziert den MSc in Deutschland und bietet Unterstützung bei Finanz- und Karrierethemen an.

Preventio
Frankfurt am Main

Preventio

Software zur Vorhersage und Prävention von Gebäudeschäden, die so gesundheitliche und psychische Belastungen für Bewohner minimiert und aktiv zur Ressourcenschonung in Städten beiträgt.

Experten

Unsere Expert:innen

Ob ihr eine knifflige Marketing-Herausforderung meistern oder den Code für den nächsten Game-Changer schreiben wollt – in unserem Expert:innen-Netzwerk finden sich die richtigen Ansprechpartner:innen.

Peter Brock

4L Vision GmbH; Bundesinitiative Impact Investing

Investment Director; Co-Founder

Alexander Piutti

SPRK.global GmbH

Founder & CEO

Dr. Ulrich Essmann

Business Angel

Attila von Unruh

Team U

Founder & CEO

Jochen Haller

Business Angel

Björn Erkens

Head of Business Development

Rencore GmbH

Netzwerkpartner

Gemeinsam für die Zukunft!

Mit unseren Netzwerkpartnern arbeiten wir daran, zukunftsfähige Projekte, Gründungen und Initiativen voranzutreiben. Durch verschiedene gemeinsame Aktionen und Veranstaltungsformate verbreiten wir die Idee, auf ökonomische Weise Impact zu erzielen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.