Ressourcen

Events

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit euch.

Anthropia Sommerfest 2024
Event vorbei

Anthropia Sommerfest 2024

Unsere Welt hat es nötig, dass Menschen wie Ihr den drängendsten Herausforderungen unserer Zeit entgegentreten. Das Anthropia Sommerfest bringt Denker:innen und Macher:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zusammen. Wir schaffen einen Austausch zu den sozialen, ökologischen und ökonomischen Fragen und vernetzen aktiv zum gemeinsamen zukunftsorientierten Handeln.

5. Juli 2024
Enkelfähig Campus Duisburg
Teilnehmen
Mehr erfahren

Press

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit lorem ipsum consectetur adipiscing.

Presse-Kit

Lorem mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus.

FAQs

Findet Antworten auf die häufigsten Fragen.

Programm

Wann und wo findet das Programm statt? Muss ich vor Ort präsent sein?

Welche Inhalte kann ich im Programm erwarten?

Was wird von den Stipendiat:innen erwartet?

Für welche Programmphase kann bzw. soll ich mich bewerben?

Ich soll in der Bewerbung eine Programmphase auswählen. Ist diese Auswahl bereits final?

Gibt es finanzielle Unterstützung?

Ist die Teilnahme am Programm wirklich kostenfrei?

Bewerbung

Wer kann sich für das Programm bewerben?

Was muss ich für eine Bewerbung vorbereiten bzw. einreichen?

Ich habe bereits gegründet. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Kann ich mich bewerben, wenn ich eine gemeinnützige Organisation gegründet habe oder gründen möchte?

Ich habe eine Idee zur Lösung eines gesellschaftlichen oder ökologischen Problems, weiß aber nicht, wie ich damit Geld verdienen kann. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Was passiert, nachdem ich mich online beworben habe?

Was sind die Auswahlkriterien für die Aufnahme ins Programm?

Impact Factory

Wer steckt hinter der Impact Factory?

Ich finde Infos zur Impact Factory ab und zu auch unter dem Namen Anthropia. Wie ist das zu verstehen?

Welche Rolle nehmen die Förderpartner ein?

Impact-Team

Werft einen Blick hinter die Kulissen der Impact Factory.

Dirk Sander

Managing Director & Co-Founder

Oliver Kuschel

Managing Director & Co-Founder

Jessica Gambusch

Product Owner Impact Factory

Alicia Reimer

People & Project Managerin

Katharina Lichtwardt

Human Resources

Patrick Weisker

Community & Marketing

Christina Wachtendonk

Events & Marketing

Cedric Instenberg

Business Development Assistant

Mediengalerie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.