
Die digitale Plattform Little World vernetzt kostenfrei ehrenamtliche Deutschsprechende mit zugewanderten Deutschlernenden mit Fokus auf Geflüchtete. Die Gespräche finden ausschließlich auf Deutsch per Telefon und Videotelefonie statt. Bundesweit wird hiermit sowohl der Einstieg ins Ehrenamt als auch der Zugang zur deutschen Sprache und Gesellschaft erleichtert. Die Vision ist ein Match für jede:n Geflüchtete:n – angebunden an lokale Angebote und kostenlos, um eine wirkliche Willkommenskultur zu schaffen.
Weitere Start-ups
Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

SHAVENT
Moderne Nassrasierer mit Plastik verursachen in Deutschland jedes Jahr mehr als 4.000 Tonnen Restmüll - so unnötig! Mit unserem SHAVENT Schwingkopf-Rasierer vereinen wir nachhaltige Metall-Rasur mit vollem Rasur-Komfort!

Seedloans
Mikrokredite in Form von Saatgut für weibliche Kleinbauern in Entwicklungsländern zur Stärkung von nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährungssicherheit.

zeroland
Plattform für die internationale Vermarktung und den aktiven Vertrieb von Angeboten, die Unternehmen dabei helfen, klimaschädliche Emissionen schnell zu reduzieren und Klimaneutralität umzusetzen.
Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!
Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.
Schreib uns
Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Ruf uns an
Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.
Besuche uns vor Ort
Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.
%20-%20Kopie%20-%20Kopie.png)
