Die digitale Plattform Little World vernetzt kostenfrei ehrenamtliche Deutschsprechende mit zugewanderten Deutschlernenden mit Fokus auf Geflüchtete. Die Gespräche finden ausschließlich auf Deutsch per Telefon und Videotelefonie statt. Bundesweit wird hiermit sowohl der Einstieg ins Ehrenamt als auch der Zugang zur deutschen Sprache und Gesellschaft erleichtert. Die Vision ist ein Match für jede:n Geflüchtete:n – angebunden an lokale Angebote und kostenlos, um eine wirkliche Willkommenskultur zu schaffen.

Gründer
Oliver Berlin, Tim Schupp, Sean Blundel
Ort
Aachen
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 9
Phase
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Estancia Verde
Much

Estancia Verde

Import und Verarbeitung des nährstoffreichen, ressourcenschonenden Rohstoffes Moringa unter Sicherung fairer Arbeitsbedingungen und einer transparenten Wertschöpfungskette.

Schmierzeug
Leverkusen

Schmierzeug

Schmierzeug bietet Clean Beauty. Wirksame Produkte, die nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthalten –sowohl für die Umwelt als auch den Körper. Mit Upcyclinglösungen und Recyclingmaterialien. 100% Madein Germany

Bildungsautomat
Early
Moers

Bildungsautomat

Der Bildungsautomat ist ein webbasiertes System für die Lerntherapie. Das KI-basierte System unterstützt Lerntherapeut:innen dabei, individuell angepasstes Übungsmaterial für ihre Klient:innen zu erstellen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.