Mit I'M(P)ACTING können Unternehmen ihre Mitarbeitenden während ihrer bezahlten Arbeitszeit freistellen, damit diese ihre Expertise sinnstiftend bei Impact-Organisationen einbringen können. Die digitale Plattform wickelt dabei alle relevanten Prozesse ab. Somit liefern wir nachhaltige Recruiting- & Retention-Maßnahmen für Mitarbeitende, die zunehmend nach Purpose im Arbeitsalltag suchen, sowie ein Instrument für Unternehmen, um ihr ernsthaftes Nachhaltigkeits-Engagement im ESG-Reporting geltend zu machen.

Gründer:innen
Marie-Kristin Wysk, Alexander Kahlmann
Ort
Hamburg
Hamburg
Impact cluster
Klimaschutz & erneuerbare Energien
Batch IFI
Batch 10
Phase
Community Member
SDGs
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

r3leaf
Community Member
Leipzig

r3leaf

Wir fokussieren uns auf Bauauftraggebende und Fachplanende, die in unterschiedlicher Detailtiefe Informationen für eine Sanierung benötigen.

STEP INTO MOTION
Community Member
Köln

STEP INTO MOTION

STEP INTO MOTION schafft eine individualisierte, auf KI basierende E-Health Plattform für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge.

Players For Good
Inkubator
Köln

Players For Good

Wir glauben, dass Spiel die Welt verändern kann und haben uns zum Ziel gesetzt, Menschlichkeit und Spenden als dessen messbare Einheit in Deutschland mithilfe von Sport deutlich zu steigern.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.