Mit I'M(P)ACTING können Unternehmen ihre Mitarbeitenden während ihrer bezahlten Arbeitszeit freistellen, damit diese ihre Expertise sinnstiftend bei Impact-Organisationen einbringen können. Die digitale Plattform wickelt dabei alle relevanten Prozesse ab. Somit liefern wir nachhaltige Recruiting- & Retention-Maßnahmen für Mitarbeitende, die zunehmend nach Purpose im Arbeitsalltag suchen, sowie ein Instrument für Unternehmen, um ihr ernsthaftes Nachhaltigkeits-Engagement im ESG-Reporting geltend zu machen.

Gründer:innen
Marie-Kristin Wysk, Alexander Kahlmann
Ort
Hamburg
(
Hamburg
)
Batch IFI
Batch 10
Phase
Community Member
SDGs
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Seads
Inkubator
Münster

Seads

Seads entwickelt ein nachhaltiges System zur Kultivierung von Seegras: für eine nährstoffreiche, klimafreundliche Lebensmittelproduktion, die Biodiversität stärkt, CO₂ speichert und Küsten schützt.

PANGU
Community Member
Ottenhofen

PANGU

Slow Fashion Mode onDemand veredelt, mit nachhaltigem und sozialem Impact nach SDG-Standards und ersten Schritten in Richtung Kreislaufwirtschaft sowie maximaler Transparenz entlang der gesamten Lieferkette.

Jangala
Community Member
Mülheim an der Ruhr

Jangala

Geschichtenbasierte und spielerische Sprachfördermaterialien für KiTa und Grundschule als analoger Geschichtenkoffer und digitalem Serious Game.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.