Caeli Wind hat einen digitalen Marktplatz entwickelt, um das Angebot für Windkraftflächen in Deutschland rasch zu vergrößern. Das Unternehmen vernetzt Grundbesitzer aus Land- und Forstwirtschaft mit der Windindustrie und unterstützt bei der Identifikation und Analyse von Flächen. Über eine eigenentwickelte KI kann Caeli Windparks komplett digital planen und ersetzt damit kosten- und zeitintensive Prozesse, die bis dato zum Teil manuell erbracht werden mussten.

Gründer
Heiko Bartels, Bastian Sauer, Hendrik Janke, Ben Schlemmermeier
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 7
Phase
SDGs
Bezahlbare und saubere Energie
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Die Liga der außergewöhnlichen Pflegenden
Duisburg

Die Liga der außergewöhnlichen Pflegenden

Die Liga baut eine Brücke zwischen Pflege und Gesellschaft. Dazu steuert sie zentrale Anlaufstellen an, informiert über die Profession Pflege, zeigt Chancen auf und sensibilisiert für mehr gesellschaftliche Verantwortung

Bildungsautomat
Early
Moers

Bildungsautomat

Der Bildungsautomat ist ein webbasiertes System für die Lerntherapie. Das KI-basierte System unterstützt Lerntherapeut:innen dabei, individuell angepasstes Übungsmaterial für ihre Klient:innen zu erstellen.

Forest Gum
Köln

Forest Gum

Kaugummi aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen, der zum Erhalt der Tropenwälder beiträgt und Kooperativen in den Anbaugebieten fördert.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.