Bisher wird die Nachhaltigkeit bei KMUs oft nicht analysiert, da es für sie zu aufwändig ist. Nun zwingt regulatorischer Druck finanzstarke Akteure wie Investoren, Banken oder Großunternehmen aber zunehmend über die Nachhaltigkeit von über 5 Millionen KMUs zu berichten, mit denen sie assoziiert sind. Genau hier bietet ImpactNexus eine leicht zugängliche Software an. KMUs erhalten kostenfreie ImpactNexus-Profile, die sie mit ihren regulatorisch getriebenen Stakeholdern teilen können.

Gründer
Jannic Horne, Marie-Sophie Litz, Constanze Trautwein, Alexander Schabel
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Vaterwelten
Community Member
Krefeld

Vaterwelten

Unsere Community Plattform verbindet Väter, Unternehmen und die Familienbildung und ist das perfekte HR-Tool für mehr Väterfreundlichkeit in Unternehmen. (Foto: Laura Borneis)

eco.fibr
Community Member
Hannover

eco.fibr

Wir stellen aus bisher ungenutzten pflanzlichen Abfällen der Ananaskultivierung Zellstoff für die Papier- und Kartonageindustrie her. Damit lösen wir ein wirtschaftliches und ökologisches Problem in den Anbauländern.

Die Produktfabrik
Community Member
Ettlingen

Die Produktfabrik

Lebensmittel mit Transportkilometer-Bilanz, damit Kund:innen das Bewusstsein für die Herkunft von Zutaten entwickeln und verschärfen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.