SIRPLUS bietet überschüssige Waren, deren Mindesthaltbarkeit bald erreicht ist bzw. vor Kurzem erreicht wurde, sowie frisches Obst und Gemüse, das aufgrund von Form oder Farbe nicht der Norm entspricht, zu günstigen Preisen an. Diese einwandfrei genießbaren Lebensmittel werden von Produzenten vor der Verschwendung günstig abgekauft (Rohmarge 60%). SIRPLUS verbindet Bequemlichkeit mit Nachhaltigkeit und ermöglicht es auf einfache Weise Teil der Lösung für mehr Wertschätzung und Achtsamkeit von Lebensmitteln zu sein.

Gründer
Raphael Fellmer
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 9
Phase
SDGs
Kein Hunger
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

portance
Essen

portance

PORTANCE entwickelt zukunftsfähige Athletic Wear, die mit der nachhaltigsten Anti-Geruchstechnologie am Markt behandelt ist; für weniger Waschen und längeres Tragen.

Commonsplace
Aachen

Commonsplace

Commonsplace ist eine deutschlandweite Crowdfunding-Plattform, die die Partizipation der deutsch-muslimischen Gemeinschaft in der Gesellschaft fördert.

VITRU WATER
Scale
Karlsruhe

VITRU WATER

Technische Lösung für eine faire und zuverlässige Wasserverteilung zu Zeiten von Wasserknappheit, angepasst auf die Bedürfnisse ländlicher Regionen von Entwicklungs- und Schwellenländern.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.