Schnell muss unsere Atmosphäre von hunderten Milliarden Tonnen CO2 gereinigt werden. Zurzeit am sinnvollsten: Ein Dreiklang aus Photosynthese, Pyrolyse und Terra Preta Erde. CCC Climate Carbon Collection macht daraus Natural Carbon Collection & Storage (NCCS). Auf alten Viehweiden pflanzen wir nachhaltige Wälder. Rest-Holz, das bei Wiederaufforstungen anfällt, wird pyrolisiert. Es entstehen Pflanzenkohle und Holzessig. CCC macht daraus Bio- Dünge- und Pflanzenschutzmittel, die zurück auf die Viehweiden gebracht werden.

Gründer:innen
Arne Knöchel, Harry Assenmacher, Markus Vieler, Steffen Labitzke
Ort
Lübeck
Schleswig-Holstein
Impact cluster
Kreislaufwirtschaft
Batch IFI
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Leben an Land
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Foodhi
Community Member
Berlin

Foodhi

Der Wochenmarkt auf dem Handy: Online-Marktplatz mit Lieferservice für den Direktvertrieb nachhaltiger, regionaler Lebensmittel für die Gastronomie.

Nertus
Community Member
Walzbachtal

Nertus

Nertus möchten Landwirten ermöglichen, in die Insektenzucht einzusteigen und so aus Abfall- und Nebenströmen nachhaltiges proteinreiches Futter erzeugen.

Sustomer
Community Member
Lübeck

Sustomer

Sustomer bietet für Unternehmen eine SaaS-Lösung zur automatisierten Berechnung von Emissionen für Lebensmittel und eine Konsument:innen-App zur transparenten Darstellung der Informationen.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.