
Für unterprivilegierte Frauen, denen es an Möglichkeiten fehlt, bietet die Coding School eine kostenlose 2-jährige Ausbildung an, die sie zu mid-level Software-Entwicklerinnen ausbildet - und ermöglicht ihnen eine sozio-ökonomische Mobilität nach oben. Für D-A-CH-LI-Unternehmen, die Software-Entwicklungsdienstleistungen benötigen, bietet die Coding School kostengünstige Programmierleistungen an, wobei die Softwareprojekte von den Studentinnen unter Anleitung erfahrener EntwicklerInnen durchgeführt werden.
Weitere Start-ups
Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Meli Amazonian Bees Network
Wissen und Technologie für das Wirtschaften mit einheimischen Bienen in den gefährdeten Gebieten des Amazonas auf Basis lokaler Partnerschaften.

good24
Skalierbares soziales Fundraising durch Bestandsübertragung von bereits bestehenden Versicherungen.

eco.fibr
Wir stellen aus bisher ungenutzten pflanzlichen Abfällen der Ananaskultivierung Zellstoff für die Papier- und Kartonageindustrie her. Damit lösen wir ein wirtschaftliches und ökologisches Problem in den Anbauländern.
Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!
Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.
Schreib uns
Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Ruf uns an
Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.
Besuche uns vor Ort
Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.