Das Community Kitchen München bringt das Thema Lebensmittelverschwendung als wirksamste Maßnahme im Klimaschutz in die Mitte der Gesellschaft. Sie retten verzehrfähige Lebensmittel und verarbeiten diese werterhaltend zu gesunden, leckeren Gerichten. Vorhandene Ressourcen werden maximaleffektiv genutzt, sodass die Mahlzeiten eine Retterquote von bis zu 98% haben. Begleitend wird Umweltbildung für Schüler:innen angeboten. Ein Franchise-Konzept wird die Lebensmittelrettung skalieren.

Gründer:innen
Günes Seyfarth, Judith Stieglmayr, Natalie Gath, Markus Sommerhoff
Ort
München
(
Bayern
)
Batch
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

ForTomorrow
Community Member
Berlin

ForTomorrow

Europäische Klima-Abos, durch die sich jeder an Carbon Offsetting und dem Pflanzen von Bäumen beteiligen, so CO2-neutral leben und Klimaschutz vor Ort fördern kann.

plusX
Community Member
Köln

plusX

Spendenplattform für aktivitätengebundene Gutscheine, die finanziell benachteiligten Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Coding School for Women
Community Member
Wien

Coding School for Women

Die Coding School bildet benachteiligte Frauen im Globalen Süden zu Software-Entwicklerinnen aus. Die kostenlose 2-jährige Informatikausbildung vor-Ort lehrt Coding anhand realer Kundenprojekte von Unternehmen aus der EU

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.