Das Community Kitchen München bringt das Thema Lebensmittelverschwendung als wirksamste Maßnahme im Klimaschutz in die Mitte der Gesellschaft. Sie retten verzehrfähige Lebensmittel und verarbeiten diese werterhaltend zu gesunden, leckeren Gerichten. Vorhandene Ressourcen werden maximaleffektiv genutzt, sodass die Mahlzeiten eine Retterquote von bis zu 98% haben. Begleitend wird Umweltbildung für Schüler:innen angeboten. Ein Franchise-Konzept wird die Lebensmittelrettung skalieren.

Gründer:innen
Günes Seyfarth, Judith Stieglmayr, Natalie Gath, Markus Sommerhoff
Ort
München
Bayern
Batch IFI
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

WeCreate
Community Member
Leipzig

WeCreate

Mit WeCreate wird die Teamarbeit von Arbeitsgruppen und Verbänden vereinfacht. Die Plattform vereint Chats, Meetings, Aufgabenlisten, Dokumentenverwaltung und innovative Ansätze zur Bürgerbeteiligung.

‍

Democracy Intelligence gGmbH
Community Member
München

Democracy Intelligence gGmbH

Eine überparteiliche NGO, die eine gemeinsame demokratische Kommunikationsinfrastruktur entwickelt - kostenlos für alle, die Demokratie stärken wollen.

deliberAIde
Accelerator
Siegen

deliberAIde

deliberAIde ist ein KI-Co-Worker für Bürgerbeteiligung und strukturierten Dialog. Die Software plant Beteiligungsprozesse, wertet alle Gespräche aus und erstellt Berichte, in denen jede Aussage auf die Originalquelle zurückführt.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.