Jährlich werden in Deutschland 11 Milliarden Wattestäbchen verkauft, die als reiner Wegwerfartikel für 12,5 Tonnen Müll pro Tag verantwortlich sind. Der OHRLING ist ein nachhaltiges Alternativprodukt, das aus einer Kombination aus Reinigungsschwamm und Spiegel besteht. Der Schwamm muss dabei nur alle 2 bis 3 Monate ausgetauscht und über den Bio-Abfall entsorgt werden. Der verbaute Spiegel macht Pfropfen leichter erkennbar, sodass der OHRLING nicht nur eine deutlich bessere Umweltbilanz, sondern auch mehr Funktionalität bietet.

Gründer
David Prante
Ort
Alpen
(
Bayern
)
Batch
Batch 8
Batch 7
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

pack&satt
Essen

pack&satt

Faltbox aus reißfestem Material, die im Gegensatz zu Plastikboxen gut in der Handtasche verstaubar und waschbar ist.

WIR SIND GARTEN
Bochum

WIR SIND GARTEN

Wir sind eine Marketing Plattform für die Grüne Branche und wollen Social Impact generieren.

vbms Schlaganfallbegleitung
Berlin

vbms Schlaganfallbegleitung

Website mit kostenlosem Bildungsangebot und kostenpflichtigen Online-Kursen zum Thema Schlaganfall und Schlaganfallprävention.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.