PLiX wird eine digitale Anwendung für pflegende Eltern, die eine klare Struktur in die komplexe Bürokratie des Pflegealltags bringt. Die effiziente Erledigung administrativer Aufgaben öffnet Eltern Zeitfenster für sich selbst. Mit dem mobilen Büro haben sie immer alle Informationen zur Pflege des eigenen Kindes griff- und abrufbereit, können diese teilen und Dinge im Wartezimmer und zwischendurch erledigen. PLiX reduziert signifikant Stress und hohe Papierstapel, gibt Übersicht und macht handlungsfähig – das stärkt pflegende Angehörige.

Gründer:innen
Isa Nowak, Jule Grawunder, Brenda Meisel
Ort
Oldenburg
(
Niedersachsen
)
Batch
Batch 12
Phase
Early
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Snackhelden
Community Member
Duisburg

Snackhelden

Wir wollen mit leckeren, gesunden Snacks sowie mit einem nachhaltigen Geschäftszweck die Snack-Branche "aufräumen". Unsere ersten Produkte, die Snackballs, sind die nachhalIgen Sattmacher fürzwischendurch.

Infoges
Community Member
Duisburg

Infoges

Harun AkgünINFOGES ist ein akademischer Thinktank im Themenfeld der Integrations- und Migrationsforschung.

sustainabill
Community Member
Köln

sustainabill

Eine Internet-Plattform, mit der Unternehmen die Transparenz in ihrer Lieferkette steigern und herausfinden können, wie nachhaltig ihre Produkte hergestellt und die Rohstoffe abgebaut werden.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.