Foodhi ist der Wochenmarkt auf dem Handy: Als hyperlokaler Online-Marktplatz für nachhaltige Lebensmittel verbinden sie Verbraucher:innen mit regionalen Erzeuger:innen auf einer App. Foodhi bündelt die Einkäufe und liefert flexibel per Lastenrad bis an die Haustür. Die lokale Lieferkette spart Zeit, Geld, Verpackungsmaterial und CO2. Mit ihrem Direktvertriebsmodell fördern sie außerdem eine faire Bezahlung der Erzeuger:innen und ermöglichen die vollständige Rückverfolgbarkeit aller Lebensmittel.

Gründer
Daniela Walz, Eric Lehmann
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 6
Phase
SDGs
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

recyclehero
Hamburg

recyclehero

Lastenrad-Abholservice für recyclebare Wertstoffe, der Privat- und Gewerbekunden das Recycling von Altpapier, Altglas und Pfand erleichtert und durch den gleichzeitig soziale Projekte unterstützt werden.

Bildungsautomat
Early
Moers

Bildungsautomat

Der Bildungsautomat ist ein webbasiertes System für die Lerntherapie. Das KI-basierte System unterstützt Lerntherapeut:innen dabei, individuell angepasstes Übungsmaterial für ihre Klient:innen zu erstellen.

changeius
Erkrath

changeius

Changeius verbindet Mitarbeiter*innen von Unternehmen und Mitwirkende von Non-Profit Organisationen, für neue Blickwinkel der Beteiligten und wirkungsvolle Entwicklungen für mehr Gemeinwohl.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.