Forest Gum produziert Kaugummis aus dem Saft des zentralamerikanischen Chicle-Baums und verzichtet damit auf die Verwendung kunststoffbasierter, potentiell umweltschädlicher Kaumasse. Den Saft bezieht Forest Gum über lokale Partnerkooperativen, mit denen das Unternehmen eine faire Zusammenarbeit pflegt. So zahlt Forest Gum gleichzeitig auf zwei Ziele ein: Die Reduktion von Mikroplastik in der Umwelt und die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kleinbauer:innen in Zentralamerika.

Gründer
Thomas Krämer
Ort
Köln
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 2
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

what a bird
Scale
Havixbeck

what a bird

Simple. Clean. Water. Ein innovativer Filter für verunreinigtes Trinkwasser und gleichzeitig verwandelt er den Kanister in einen komfortablen Wasserspender!

Kynd Hair
Berlin

Kynd Hair

Kynd Hair entwickelt schadstofffreies, nachhaltiges Kunsthaar aus nachwachsenden Rohstoffen.

inKlub
Köln

inKlub

inKlub ist der inklusive Klub und das barrierefreie Startup-Programm für alle gründungsinteressierten Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.