
Lust auf besser leben unterstützt die Umsetzung der SDGs im Alltag. Das Start-up richtet sich hierfür an zwei Zielgruppen: Mit einem Beratungs- und Bildungsportfolio sowie themenspezifischen Projekten unterstützt es KMUs, die nachhaltiger wirtschaften und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, während es Menschen, die engagierte Betriebe gezielt unterstützen möchten, einen entsprechenden Webguide bietet. Durch Kampagnen erreicht das Start-up zuletzt die notwendige Öffentlichkeitswirksamkeit.
Weitere Start-ups
Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Tausche Bildung für Wohnen
Vermittlungsangebot für junge Menschen, die sich im Tausch für mietfreies Wohnen als Bildungspaten für Kinder in benachteiligten Stadtteilen engagieren.

ZamBam Sports
Wir entwickeln durch Social Entrepreneurship gemeinsam mit Partnerorganisationen in Afrika nachhaltiges Sportequipment für den globalen Markt, wobei unser Pionierprodukt Fußballschienbeinschoner aus Bambus sind.

Commonsplace
Commonsplace ist eine deutschlandweite Crowdfunding-Plattform, die die Partizipation der deutsch-muslimischen Gemeinschaft in der Gesellschaft fördert.
Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!
Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.
Schreib uns
Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Ruf uns an
Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.
Besuche uns vor Ort
Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.
%20-%20Kopie%20-%20Kopie.png)
