Lust auf besser leben unterstützt die Umsetzung der SDGs im Alltag. Das Start-up richtet sich hierfür an zwei Zielgruppen: Mit einem Beratungs- und Bildungsportfolio sowie themenspezifischen Projekten unterstützt es KMUs, die nachhaltiger wirtschaften und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, während es Menschen, die engagierte Betriebe gezielt unterstützen möchten, einen entsprechenden Webguide bietet. Durch Kampagnen erreicht das Start-up zuletzt die notwendige Öffentlichkeitswirksamkeit.

Gründer:innen
Marlene Haas, Dr. Alexandra von Winning
Ort
Frankfurt am Main
(
Hessen
)
Batch
Batch 3
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Forest Gum
Community Member
Köln

Forest Gum

Kaugummi aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen, der zum Erhalt der Tropenwälder beiträgt und Kooperativen in den Anbaugebieten fördert.

mySHOEFITTER
Community Member
Hamm

mySHOEFITTER

mySHOEFITTER verhindert Schuhretouren im E-Commerce. Mit nur einem Foto vom Fuß erhält der Nutzer immer die perfekte Schuhgröße.

LifeXLab
Scale
Berlin

LifeXLab

Streaming Plattform basierend auf wissenschaftliche Erkenntnisse der Neuroplastizität. Bildungsangebote mit konstruktivem Journalismus. Beschäftigt sich mit Themen wie New Work, Mental Health, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.