Lust auf besser leben unterstützt die Umsetzung der SDGs im Alltag. Das Start-up richtet sich hierfür an zwei Zielgruppen: Mit einem Beratungs- und Bildungsportfolio sowie themenspezifischen Projekten unterstützt es KMUs, die nachhaltiger wirtschaften und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, während es Menschen, die engagierte Betriebe gezielt unterstützen möchten, einen entsprechenden Webguide bietet. Durch Kampagnen erreicht das Start-up zuletzt die notwendige Öffentlichkeitswirksamkeit.

Gründer:innen
Marlene Haas, Dr. Alexandra von Winning
Ort
Frankfurt am Main
Hessen
Impact cluster
Demokratie & resiliente Gesellschaft
Batch IFI
Batch 3
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Varuta
Community Member
Solingen

Varuta

Varuta nutzt Insekten in einer lokalen Kreislaufwirtschaft, um einen sicheren Zugang zu nachhaltigen Rohstoffen und Proteinen darzustellen.

Gelzhäuser Forst
Community Member
Kierspe

Gelzhäuser Forst

Nutzt das durch den Klimawandel massenhaft anfallende Fichtenholz für den Bau von Organic Tiny Houses und vermeidet den Export des Holzes nach Asien. Mit dem Erlös werden Naturschutzgebiete und Mischwälder finanziert.

r3leaf
Community Member
Leipzig

r3leaf

Wir fokussieren uns auf Bauauftraggebende und Fachplanende, die in unterschiedlicher Detailtiefe Informationen für eine Sanierung benötigen.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.