Lust auf besser leben unterstützt die Umsetzung der SDGs im Alltag. Das Start-up richtet sich hierfür an zwei Zielgruppen: Mit einem Beratungs- und Bildungsportfolio sowie themenspezifischen Projekten unterstützt es KMUs, die nachhaltiger wirtschaften und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, während es Menschen, die engagierte Betriebe gezielt unterstützen möchten, einen entsprechenden Webguide bietet. Durch Kampagnen erreicht das Start-up zuletzt die notwendige Öffentlichkeitswirksamkeit.

Gründer:innen
Marlene Haas, Dr. Alexandra von Winning
Ort
Frankfurt am Main
(
Hessen
)
Batch IFI
Batch 3
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

mpct
Community Member
Karft

mpct

Medien- und Werbeagentur für nachhaltigen Umgang mit Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Marken und Ressourcen mit sozialer Spendenmission.

Kynd Hair
Community Member
Berlin

Kynd Hair

Kynd Hair entwickelt schadstofffreies, nachhaltiges Kunsthaar aus nachwachsenden Rohstoffen.

NUNOS
Accelerator
Köln

NUNOS

NUNOS entwickelt eine biologische Veredelung von Gülle zum höherwertigen Düngemittel. Landwirte nutzen ihre Ressourcen effizienter, Treibhausgase werden miniminiert und umliegende Ökosysteme geschützt.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.