LUUP Coffee röstet aus den Bohnen der Süßlupine eine regionale und koffeinfreie Kaffeealternative. Für Kund:innen, die nicht auf Koffein verzichten möchten, wurde ein Blend (50% Bio-Lupine, 50% Bio-Hochlandrobusta) entwickelt. Der Anbau der Lupinen wird von zwei Partnerlandwirten in Bio-Qualität übernommen. Der Verzicht von Pestiziden schützt unser Ökosystem und gibt Insekten und Mikroorganismen ein Zuhause. Mit Hilfe der Lupine wollen sie den Anteil regionalen Kaffeekonsums deutlich erhöhen – ohne Verzicht auf Geschmack.

Gründer
Christian Löhr, Sarah Glombik
Ort
Düsseldorf
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

EN2RE GmbH
Scale
Vettelschoß

EN2RE GmbH

Wir haben ein Web-Plattform entwickelt, mit welcher Unternehmen Mitarbeiter-Kapital-Beteiligungen an deren Nachhaltigkeits-Projekten (wie Solar, Ladeinfrastruktur, Energieeffizienz u.a.) anbieten können.

MomJobs
Community Member
Duisburg

MomJobs

Momjobs ist ein Karriereportal, das Müttern familienfreundliche Karriereoptionen bietet. Hier können Unternehmen sich von hochqualifizierten Frauen finden lassen und als familienfreundliches Unternehmen präsentieren.

key2be.me
Community Member
Lübeck

key2be.me

App zur Berufsorientierung auf Basis von 60-Sekunden-Videos, in denen Menschen Einblicke in ihre Berufe geben, gekoppelt an nutzer-spezifisches Mentoring.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.