PROSERVATION entwickelt kundenindividuelle Verpackungslösungen mit ihrem neuartigen Material aus pflanzlichen Reststoffen und produziert und vertreibt Verpackungen in Kleinserien. Das innovative Material RECOU basiert auf dem Reststoff Getreidespelzen und einem eigens entwickelten organischen Bindemittel. Es eignet sich als formschlüssige Verpackung für schützenswerte Güter jeder Art. Das Bioökonomie-Startup treibt die Themen Kreislaufwirtschaft und Verantwortungseigentum voran.

Gründer
Nils Bachmann, Lisa Scherer, Sophia Scherer, Henning Tschunt
Ort
Stuttgart
(
Baden-Württemberg
)
Batch
Batch 9
Phase
SDGs
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Demokratie-Wegweiser
Early
Altena

Demokratie-Wegweiser

Innovative Plattform, die zeigt, wer wo politisch Verantwortung trägt. Hier finden Bürgerinnen und Bürger ihren richtigen Ansprechpartner im Föderalen System.

BHEAT
Early
Dortmund

BHEAT

BHEAT ist ein smartes Begrünungssystem für Straßenlaternen, Balkone & Fassaden, um Städte lebenswert zu gestalten. Ziel ist es, Hitze zu reduzieren und Luftqualität zu verbessern.

kiwifalter
Düsseldorf

kiwifalter

FreieZeit-Angebote rund um Bewegung, Kreativität und digitale Bildung in flexiblen Zeitformaten passend zum Familienalltag.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.