reflecta.network ist eine digitale Netzwerk-Plattform zur Förderung des Austauschs und der Nutzung von Synergien zwischen Nachhaltigkeits-Professionals und Organisationen. Dadurch werden vielfältige Hürden in der Arbeit von Nachhaltigkeits-Professionals gemindert, beispielsweise im Zugang zu finanziellen Mitteln und Informationen. Die Vernetzung geschieht mithilfe von Matching-Algorithmen entlang konkreter thematischer Schwerpunkte, Interessen, Ziele und Projekte.

Gründer
Daniela Mahr, Simon Franzen
Ort
Mainz
(
Rheinland-Pfalz
)
Batch
Batch 2
Phase
SDGs
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Organifarms
Konstanz

Organifarms

Smarter Farmroboter für Vertical Farming-Systeme als Lösung für eine nachhaltige und vollautomatisierte Landwirtschaft.

SHAVENT
München

SHAVENT

Moderne Nassrasierer mit Plastik verursachen in Deutschland jedes Jahr mehr als 4.000 Tonnen Restmüll - so unnötig! Mit unserem SHAVENT Schwingkopf-Rasierer vereinen wir nachhaltige Metall-Rasur mit vollem Rasur-Komfort!

deinNachbar
München

deinNachbar

Effiziente und innovative Versorgungsstrukturen für hilfsbedürftige Senior*innen und pflegende Angehörige, die auf Ansätzen aus der Logistik und digitaler Technologie aufbauen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.