RoofUz entwickelt eine Plattform, um die Transformation von Dächern in Wohnraum nachhaltig zu planen und effizient umzusetzen. Durch vorgefertigte Elemente, Automatisierung und KI wird das Bauen schneller und ressourcen- schonender. Prozesse werden von der Idee über die Baugenehmigung bis hin zur Orchestrierung der Handwerker digital strukturiert. RoofUz trägt zur Lösung des Wohnungs- und Fachkräftemangels bei und bietet ökologische Vorteile wie weniger Bodenversiegelung, CO2-Bindung und verbesserte Energieeffizienz.

Gründer
Kilian Eckle, Felix Hofmann
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Bezahlbare und saubere Energie
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

WIR SIND GARTEN
Community Member
Bochum

WIR SIND GARTEN

Wir sind eine Marketing Plattform für die Grüne Branche und wollen Social Impact generieren.

portance
Community Member
Essen

portance

PORTANCE entwickelt zukunftsfähige Athletic Wear, die mit der nachhaltigsten Anti-Geruchstechnologie am Markt behandelt ist; für weniger Waschen und längeres Tragen.

kiwifalter
Community Member
Düsseldorf

kiwifalter

FreieZeit-Angebote rund um Bewegung, Kreativität und digitale Bildung in flexiblen Zeitformaten passend zum Familienalltag.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.