Das Ziel von INFOGES ist es zu einer offenen Gesellschaft beizutragen, die durch einen gemeinsamen Wertekonsens verbunden ist, welcher ein friedliches Miteinander von Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen gewährleistet, und dabei zu gemeinsamen demokratischen und universellen Grundsätzen verpflichtet. Das INFOGES wird zu gesellschaftlich relevanten Themen forschen, publizieren und Politik und Gesellschaft rund um die Themen Integration und Migration wissenschaftsbasiert beraten und aufklären.

Gründer
Harun Akgün
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 7
Phase
Fellow
SDGs
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Workship
Fellow
Bochum

Workship

Workship ist eine anonyme Bewerber:innen-Plattform, auf der jobinteressierte Menschen mittels anonymisierter Berufsprofile - unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft - von Unternehmen gefunden werden können.

recyclehero
Fellow
Hamburg

recyclehero

Lastenrad-Abholservice für recyclebare Wertstoffe, der Privat- und Gewerbekunden das Recycling von Altpapier, Altglas und Pfand erleichtert und durch den gleichzeitig soziale Projekte unterstützt werden.

Seedloans
Fellow
Karlsruhe

Seedloans

Mikrokredite in Form von Saatgut für weibliche Kleinbauern in Entwicklungsländern zur Stärkung von nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährungssicherheit.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.