Social Points (SOPS) ist ein digitales Netzwerk, das sich der Stärkung gemeinnütziger Vereine verschrieben hat. Über das Netzwerk präsentieren sich Vereine potenziellen Spender:innen und vernetzen sich mit Gleichgesinnten. Interessierte können Spenden direkt und unkompliziert an die Vereine verteilen. Im Mittelpunkt der Idee steht die Motivation, den gesellschaftlichen Zusammenhalt  und das Ehrenamt zu stärken. Außerdem versteht sich SOPS als kommunikative Brücke zwischen einer alternden Vereinsstruktur und einer digitalisierten Jugend.

Gründer
Frank von Fraunberg, Antonia von Fraunberg
Ort
Düsseldorf
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 5
Phase
Fellow
SDGs
Weniger Ungleichheiten
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Eimy
Ramp-up
München

Eimy

Eine digitale Plattform, die relevante Angebote auf die spezifischen Bedürfnisse von älteren Menschen anpasst; sicher, flexibel und intuitiv.

what a bird
Scale
Havixbeck

what a bird

Simple. Clean. Water. Ein innovativer Filter für verunreinigtes Trinkwasser und gleichzeitig verwandelt er den Kanister in einen komfortablen Wasserspender!

ama mind
Fellow
Bayreuth

ama mind

Digitale Plattform, über die Beschäftigte anonymen Zugang zu einem breiten Angebot von Präventionsmaßnahmen zugunsten ihrer mentalen Gesundheit erhalten.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.