STEP INTO MOTION schafft eine individualisierte, auf KI basierende E-Health Plattform für junge Erwachsene in der Krebsnachsorge, die in den Kursen Ernährung, Stressmanagement und Bewegung zu einem gesunden Lebensstil verhilft. Unser ca. 3-monatiger Onlinekurs ist bedürfnisorientiert und schafft durch psychologisches Coaching und die unterstützende Community einen nachhaltig gesunden Lebensstil. Die Kurse werden von Krankenkassen subventioniert und holen die Menschen nach Erkrankung wieder in die Mitte der Gesellschaft.

Gründer:innen
Jessica Dickes, Helena Koine, Annika Wiese
Ort
Köln
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch IFI
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

VITRU WATER
Community Member
Karlsruhe

VITRU WATER

Technische Lösung für eine faire und zuverlässige Wasserverteilung zu Zeiten von Wasserknappheit, angepasst auf die Bedürfnisse ländlicher Regionen von Entwicklungs- und Schwellenländern.

The Colony
Community Member
Düsseldorf

The Colony

Digitales und analoges Öko-System für soziale, flexible und integrative Wohngemeinschaften in ökologisch gebauten, vernetzten, modularen Mini-Haus-Kolonien – errichtet auf untypischen, urbanen Flächen.

to teach
Community Member
Stuttgart

to teach

Wir nutzen KI um Bildungsinhalte zu erstellen. Inhalte, die sich in Echtzeit an die Interessen, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden anpassen.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.