Wir, Lars und Kristin, haben eine dezentrale Wasserfilter Pumpe speziell für Kanister entwickelt und wollen damit die weltweiten Trinkwasserprobleme deutlich reduzieren. Unser Filter kann Millionen von Menschen – gerade im globalen Süden - in die Lage versetzen, zuhause selbstständig sicheres Trinkwasser zu produzieren. Unser Ziel ist es, die sozialen Ungleichheiten in der globalen Trinkwasserversorgung durch ein innovatives, mobiles und erschwingliches Wasseraufbereitungssystem zu verringern.

Gründer:innen
Kristin Skibba, Lars Trappe, Nils Frerichs
Ort
Havixbeck
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 10
Phase
Community Member
SDGs
Sauberes Wasser und Sanitär­einrichtungen
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Tauschwohnung
Scale
Bonn

Tauschwohnung

Tauschwohnung ist eine Online-Plattform, die es Menschen ermöglicht, stressfrei ihre Wohnung zu tauschen und ein neues Zuhause zu finden, während Städte und Immobilienunternehmen von besserer Wohnraumnutzung profitieren.

Radical Zero
Community Member
Berlin

Radical Zero

VITRU WATER
Community Member
Karlsruhe

VITRU WATER

Technische Lösung für eine faire und zuverlässige Wasserverteilung zu Zeiten von Wasserknappheit, angepasst auf die Bedürfnisse ländlicher Regionen von Entwicklungs- und Schwellenländern.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.