TAVLA treibt die Digitalisierung von Senioreneinrichtungen voran und leistet so einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner:innen. Hierfür hat das Start-up eine Lösung aus physischen Touchscreen-Stationen und Software entwickelt. Zu den integrierten Anwendungen zählen Spiele, Videoanrufe, Aktivierungsfunktionen wie Gehirnjogging, Infotainment wie TV und Radio sowie Assistenzfunktionen. Hiervon profitieren neben den Bewohner:innen auch die Angestellten, die eine punktuelle Entlastung erfahren.

Gründer
Martin Petzold
Ort
Köln
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 3
Phase
Fellow
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

changeius
Fellow
Erkrath

changeius

Changeius verbindet Mitarbeiter*innen von Unternehmen und Mitwirkende von Non-Profit Organisationen, für neue Blickwinkel der Beteiligten und wirkungsvolle Entwicklungen für mehr Gemeinwohl.

Ohrling
Ramp-up
Alpen

Ohrling

Der OHRLING ist eine nachhaltige Alternative zu Kosmetik-Wattestäbchen.

I'M(P)ACTING
Early
Hamburg

I'M(P)ACTING

I'M(P)ACTING beschleunigt die ökologische Arbeitsmarkt-Transformation. Dafür bietet die Plattform den technischen, organisatorischen, rechtlichen Rahmen für die Finanzierung und Besetzung zusätzlicher Impact-Engagements.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.