The Colony nimmt sich der Problematik der Wohnungsnot, des Mangels an typischem Bauland und der unzureichenden Nachhaltigkeit und Integration im Wohnen an und hat hierfür ein Ökosystem aus Mikro-Häusern für urbanes Co-living entwickelt. Die smarten, energie- und wassersparenden Baueinheiten aus Holz dienen als Gemeinschaftsfläche sowie Unterkunft und werden auf vormals brachliegenden Flächen geplant. Ein smartes Mitgliedschaftsmodell erlaubt dabei Mobilität zwischen den unterschiedlichen Standorten.

Gründer
Max Salamon
Ort
Düsseldorf
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 2
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Talky
Scale
Berlin

Talky

Talky revolutioniert Sprachenlernen für Kinder: spielerisch, inklusiv, und mit KI-basierter Personalisierung. Fördert Bildungsgerechtigkeit und multikulturelle Kompetenz.

PERÚ PURO
Community Member
Frankfurt am Main

PERÚ PURO

Fairer, direkter Handel mit Bio-Urkakao Chuncho und Chuncho-Produkten aufbauend auf einer Initiative für hohe Sozialstandards und Biodiversitätsschutz im Anbau.

PANGU
Community Member
Ottenhofen

PANGU

Slow Fashion Mode onDemand veredelt, mit nachhaltigem und sozialem Impact nach SDG-Standards und ersten Schritten in Richtung Kreislaufwirtschaft sowie maximaler Transparenz entlang der gesamten Lieferkette.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.