Wir schaffen Verbindungen zwischen Unternehmen und Non-Profit Organisationen, von denen beide profitieren. Durch gemeinsame Veranstaltungen, bei denen wir Mitarbeiter*innen und Mitwirkende auf persönlicher Ebene näher bringen, werden neue Blickwinkel geschaffen. Die Mitarbeiter erhalten Impulse zu ökologischen und sozialen Themen für ihren Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Die Non-Profit Organisationen erhalten finanzielle Mittel für ihre Weiterentwicklung zur Vergrößerung ihrer Wirkung.

Gründer
Georg Staebner, Wiebke Doktor, Ute Schulze, Christian Müller
Ort
Erkrath
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

German Volunteers
Community Member
Frankfurt am Main

German Volunteers

Nachhaltige und inklusive digitale Infrastruktur für Volunteering im Sport.

r3leaf
Community Member
Leipzig

r3leaf

Wir fokussieren uns auf Bauauftraggebende und Fachplanende, die in unterschiedlicher Detailtiefe Informationen für eine Sanierung benötigen.

RecyCoal
Community Member
Aachen

RecyCoal

Bildung von langfristigen Kohlenstoffsenken durch die Produktion von ökologischem Dünger aus Pflanzenkohle in der Region Subsahara-Afrika.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.