CRCL. bietet eine Recyclinglösung, die aus Textilabfällen einen ressourcenschonenden Werkstoff entwickelt. Dadurch soll künftig die thermische Verarbeitung verhindert und CO2-Emissionen eingespart werden. Der hybride Lösungsansatz liegt zum einen in der einzigartigen Wertschöpfung von Textilabfällen und zum anderen in der Kreislauffähigkeit des innovativen Werkstoffs. In Kooperation mit Möbelherstellern konzipieren sie ein zirkuläres Recyclingverfahren, um dem linearen Wirtschaftssystem entgegenzuwirken.

Gründer
Lauritz Schmidt, Lars Conzendorf
Ort
Krefeld
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Talky
Scale
Berlin

Talky

Talky revolutioniert Sprachenlernen für Kinder: spielerisch, inklusiv, und mit KI-basierter Personalisierung. Fördert Bildungsgerechtigkeit und multikulturelle Kompetenz.

changeius
Community Member
Erkrath

changeius

Changeius verbindet Mitarbeiter*innen von Unternehmen und Mitwirkende von Non-Profit Organisationen, für neue Blickwinkel der Beteiligten und wirkungsvolle Entwicklungen für mehr Gemeinwohl.

Die Liga der außergewöhnlichen Pflegenden
Community Member
Duisburg

Die Liga der außergewöhnlichen Pflegenden

Die Liga baut eine Brücke zwischen Pflege und Gesellschaft. Dazu steuert sie zentrale Anlaufstellen an, informiert über die Profession Pflege, zeigt Chancen auf und sensibilisiert für mehr gesellschaftliche Verantwortung

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.