Mit unserer Message „Pflege betrifft uns alle“ spricht die Liga junge Menschen in unserer Gesellschaft an. Mit vielfältigen Formaten sensibilisieren wir für die gesundheitliche, pflegerische Versorgung. Unsere Botschafter:innen bringen ihre Expertise zu unserer Zielgruppe. Wir eröffnen Perspektiven für "young carer", für Praktika, FSJ, Ausbildung und Studium in der Pflege. Neben Herausforderungen zeigen wir Chancen auf und schaffen einen positiven Blick auf den sinnstiftenden Pflegeberuf.

Gründer:innen
Judith Ebel, Sophie Rosentreter, Jim Ayag, Tobias Plonka
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 8
Phase
Community Member
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Hochwertige Bildung
Nachhaltige Städte und Gemeinden
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

talking hands
Community Member
Frankfurt am Main

talking hands

talking hands verwandelt Gebärdensprache in Daumenkinos und hat somit ein neues Lernmedium für Kinder mit und ohne Behinderung geschaffen, das Inklusion stärkt und das Lernen zu einem Vergnügen für alle macht.

Estancia Verde
Community Member
Much

Estancia Verde

Import und Verarbeitung des nährstoffreichen, ressourcenschonenden Rohstoffes Moringa unter Sicherung fairer Arbeitsbedingungen und einer transparenten Wertschöpfungskette.

PANGU
Community Member
Ottenhofen

PANGU

Slow Fashion Mode onDemand veredelt, mit nachhaltigem und sozialem Impact nach SDG-Standards und ersten Schritten in Richtung Kreislaufwirtschaft sowie maximaler Transparenz entlang der gesamten Lieferkette.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.