Mit hochwertigen Papierprodukten aus 100% Hanf bietet HEMPA eine ökologisch sinnvolle Alternative für die verschiedensten Gründe, Papier zu verwenden. Hanf ist sowohl im Anbau als auch in der Papierverarbeitung effizienter als Bäume, benötigt weniger Chemikalien, Anbaufläche und Zeit. Die Fasern sind sehr lang, sodass Hanfpapier öfter recycelbar und besonders robust ist. Deshalb eignet es sich schon in der Grammatur von 120gr/qm für feuchtigkeitsintensive Gestaltungen. HEMPA produziert dabei komplett in Deutschland.

Gründer
Stefan Pöker, Jonathan Althaus
Ort
Münster
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 8
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Leben an Land
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Asmi Ayurveda
Bielefeld

Asmi Ayurveda

Eine Lifestyle-Marke, die ayurvedisches Wissen mit nordischem Design und nachhaltiger, integrativer Produktion kombiniert.

Medirion
Duisburg

Medirion

Medirion ermöglicht die Frühdiagnose von Rheumatoider Arthritis und bietet bereits betroffenen Patienten eine digital gestützte Therapiebegleitung.

Varuta
Solingen

Varuta

Varuta nutzt Insekten in einer lokalen Kreislaufwirtschaft, um einen sicheren Zugang zu nachhaltigen Rohstoffen und Proteinen darzustellen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.