keep it grün möchte alle Gärten auf die Folgen der Klimakrise vorbereiten. Dazu bieten sie ein umfangreiches Online-Ökosystem aus Informationen und Produkten rund um das Thema Pflanzenkohle an. Diese ist ein einzigartiger Bodenaufwerter und speichert CO2 für >1.000 Jahre im Boden (1kg Pflanzenkohle ~ 3 kg CO₂). Um den Zugang zu Pflanzenkohle zu erleichtern, entwickelt keep it grün zudem eine Möglichkeit, um Schnitt- und Holzabfälle im eigenen Garten zu Pflanzenkohle zu veredeln.

Gründer
Nils Nettersheim, Franz Lagier
Ort
Bochum
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 8
Batch 6
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

good24
Meerbusch

good24

Skalierbares soziales Fundraising durch Bestandsübertragung von bereits bestehenden Versicherungen.

Varuta
Solingen

Varuta

Varuta nutzt Insekten in einer lokalen Kreislaufwirtschaft, um einen sicheren Zugang zu nachhaltigen Rohstoffen und Proteinen darzustellen.

HellGrün Energie
Scale
Köln

HellGrün Energie

HellGrün macht die Energiewende in Gebäuden einfach, smart & nachhaltig. Wir bieten Finanzierungslösungen an für grüne Energie: PV-Anlagen, Stromspeicher, Wallbox & Wärmepumpen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.