Making Science the Star organisiert Treffen zwischen Wissenschaftler:innen und Fachleuten aus der Filmindustrie in Afrika, um die Wahrnehmung von Wissenschaft in afrikanischen Gesellschaften zu zeigen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern. Außerdem organisieren sie Kampagnen und Veranstaltungen zu Wissenschaft und Gesellschaft in ganz Afrika, die sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch Wissenschaftler:innen richten, um sie stärker in die Wissenschaftskommunikation außerhalb ihrer Labore einzubinden.

Gründer:innen
Stephane Kenmoe
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch IFI
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Luksit
Community Member
Berlin

Luksit

Luksit ist die HR SaaS Lösung, mit der Teams, Stellen und Projekte objektiv und potentialorientiert besetztwerden können. Für nachhaltige und faire Personalentscheidungen - ohne Human Bias.

SIRPLUS
Community Member
Berlin

SIRPLUS

SIRPLUS ermöglicht es bequem von zu Hause Lebensmittel über einen Onlineshop zu retten und dabei im Durchschnitt 35% sparen vs. UVP. Das Berliner Startup macht nachhaltiges konsumieren mainstream.

WattWert
Inkubator
München

WattWert

WattWert ist ein Tool für Immobilienexperten. Aus tausenden Varianten werden auf Knopfdruck die Sanierungspakete mit den geringsten CO2-Vermeidungskosten identifiziert - individuell für jedes Haus.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.