Making Science the Star organisiert Treffen zwischen Wissenschaftler:innen und Fachleuten aus der Filmindustrie in Afrika, um die Wahrnehmung von Wissenschaft in afrikanischen Gesellschaften zu zeigen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern. Außerdem organisieren sie Kampagnen und Veranstaltungen zu Wissenschaft und Gesellschaft in ganz Afrika, die sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch Wissenschaftler:innen richten, um sie stärker in die Wissenschaftskommunikation außerhalb ihrer Labore einzubinden.

Gründer:innen
Stephane Kenmoe
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

SUSTAYN
Community Member
Essen

SUSTAYN

Mitarbeiter:innen-App zur Förderung des nachhaltigen Handelns und der Mitgestaltung größerer Unternehmensaktionen zur Verankerung von Nachhaltigkeit durch Mitarbeiter:innenengagement in Unternehmen.

Seedloans
Community Member
Karlsruhe

Seedloans

Mikrokredite in Form von Saatgut für weibliche Kleinbauern in Entwicklungsländern zur Stärkung von nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährungssicherheit.

xTend
Community Member
Berlin

xTend

xTend ist eine Plattform für Intergenerativität in der Arbeit.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.