Making Science the Star organisiert Treffen zwischen Wissenschaftler:innen und Fachleuten aus der Filmindustrie in Afrika, um die Wahrnehmung von Wissenschaft in afrikanischen Gesellschaften zu zeigen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern. Außerdem organisieren sie Kampagnen und Veranstaltungen zu Wissenschaft und Gesellschaft in ganz Afrika, die sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch Wissenschaftler:innen richten, um sie stärker in die Wissenschaftskommunikation außerhalb ihrer Labore einzubinden.

Gründer:innen
Stephane Kenmoe
Ort
Duisburg
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch IFI
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Ohrling
Community Member
Alpen

Ohrling

Der OHRLING ist eine nachhaltige Alternative zu Kosmetik-Wattestäbchen.

sochili
Community Member
Dortmund

sochili

Chilisaucen mit sozialem Impact, die Menschen im globalen Süden erstmals Zugang zu Strom und fairer Arbeit ermöglichen.

Vaterwelten
Community Member
Krefeld

Vaterwelten

Unsere Community Plattform verbindet Väter, Unternehmen und die Familienbildung und ist das perfekte HR-Tool für mehr Väterfreundlichkeit in Unternehmen. (Foto: Laura Borneis)

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.