Making Science the Star organisiert Treffen zwischen Wissenschaftler:innen und Fachleuten aus der Filmindustrie in Afrika, um die Wahrnehmung von Wissenschaft in afrikanischen Gesellschaften zu zeigen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern. Außerdem organisieren sie Kampagnen und Veranstaltungen zu Wissenschaft und Gesellschaft in ganz Afrika, die sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch Wissenschaftler:innen richten, um sie stärker in die Wissenschaftskommunikation außerhalb ihrer Labore einzubinden.

Gründer:innen
Stephane Kenmoe
Ort
Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Impact cluster
Demokratie & resiliente Gesellschaft
Batch IFI
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Hochwertige Bildung
Geschlechtergleichheit
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

abgeworben.com
Community Member
Wuppertal

abgeworben.com

Abgeworben.com demokratisiert das Headhunting: Arbeitnehmer melden sich an und erhalten direkte Jobangebote von regionalen Unternehmen. So fördern wir Chancengleichheit und stärken die lokale Beschäftigung.

LeistungsLotse
Community Member
Berlin

LeistungsLotse

35-60 % nehmen Sozialleistungen nicht in Anspruch und 90% der Anträge sind falsch. LeistungsLotse bietet eine benutzerzentrierte, einfache Lösung für leichtere bessere Anträge.

Organifarms
Community Member
Konstanz

Organifarms

Smarter Farmroboter für Vertical Farming-Systeme als Lösung für eine nachhaltige und vollautomatisierte Landwirtschaft.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.