
Making Science the Star organisiert Treffen zwischen Wissenschaftler:innen und Fachleuten aus der Filmindustrie in Afrika, um die Wahrnehmung von Wissenschaft in afrikanischen Gesellschaften zu zeigen und mehr Menschen für das Thema zu begeistern. Außerdem organisieren sie Kampagnen und Veranstaltungen zu Wissenschaft und Gesellschaft in ganz Afrika, die sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch Wissenschaftler:innen richten, um sie stärker in die Wissenschaftskommunikation außerhalb ihrer Labore einzubinden.
Weitere Start-ups
Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

ama mind
Digitale Plattform, über die Beschäftigte anonymen Zugang zu einem breiten Angebot von Präventionsmaßnahmen zugunsten ihrer mentalen Gesundheit erhalten.

Cozero
End-to-end digitale Carbon Action Platform (CAP) zum Tracking, Forecasting und Management von Unternehmensemissionen und einer digitalen Vermittlung zu emissionsreduzierenden Marktlösungen an.

mpct
Medien- und Werbeagentur für nachhaltigen Umgang mit Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Marken und Ressourcen mit sozialer Spendenmission.
Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!
Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.
Schreib uns
Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Ruf uns an
Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.
Besuche uns vor Ort
Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.
%20-%20Kopie%20-%20Kopie.png)
