NeuroMO bietet neurologisch beeinträchtigten Menschen eine personalisierte Trainingslösung für zu Hause zur Stärkung ihrer kognitiv-motorischen Fähigkeiten. Studien mit Demenzpatienten haben gezeigt, dass das Training mit unserem System die Ausführung von Aktivitäten des täglichen Lebens positiv beeinflusst. Das System besteht aus einer App, Sensor-Pods, die mit Stimulation durch Licht, Ton und Vibration arbeiten sowie einer Datenplattform.  Das Geschäftsmodell basiert auf einer einmaligen Produktanschaffung plus monatlicher Mitgliedschaft.

Gründer
Kilian Saekel, Wayne Lin, Miguel Fernández del Olmo
Ort
Barcelona
(
)
Batch
Batch 8
Phase
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Die Produktfabrik
Ettlingen

Die Produktfabrik

Lebensmittel mit Transportkilometer-Bilanz, damit Kund:innen das Bewusstsein für die Herkunft von Zutaten entwickeln und verschärfen.

Nertus
Walzbachtal

Nertus

Nertus möchten Landwirten ermöglichen, in die Insektenzucht einzusteigen und so aus Abfall- und Nebenströmen nachhaltiges proteinreiches Futter erzeugen.

Klub
Early
Berlin

Klub

Klub ist eine App, auf der Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren außerschulische Kultur- & Sportangebote einfach auffinden, um eigenhändig ihre Freizeit zu gestalten.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.