
Mit einem KI-gestützten Web-Monitor trackt Child Resource Radar das internationale Innovationsgeschehen im Kinderschutzbereich. Neue Methoden und Tools werden systematisch geordnet, überprüft und verglichen. So können Fachkräfte und Engagierte schnell und unkompliziert einen Überblick über den Stand der Lösungsansätze gewinnen, Anwendungsentscheidungen treffen, (neue) Ideen einordnen und ‚konstruktiv abgucken‘. Das Konzept kann als Abo-Modell betrieben werden und ist potenziell auf weitere SDG-Themen übertragbar.
Weitere Start-ups
Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Talky
Talky revolutioniert Sprachenlernen für Kinder: spielerisch, inklusiv, und mit KI-basierter Personalisierung. Fördert Bildungsgerechtigkeit und multikulturelle Kompetenz.

Unleash Future Boats
Unleash Future Boats stellt ein ganzes Ökosystem rund um emissionsfreie, autonome Schifffahrt zur Verfügung.

SuperNurse
Mit der Lern-App SuperNurse können Pflegende qualifikationsgerechte Quiz-Fragen beantworten und Fortbildungsnachweise erarbeiten. Leitungspersonen erhalten mit dem SuperNurse Cockpit eine Lernmanagement-Software.
Schreib uns
Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Ruf uns an
Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.
Besuche uns vor Ort
Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.
%20-%20Kopie%20-%20Kopie.png)
