Earth Ratings möchte nachhaltige Kaufentscheidungen im Online-Shopping fördern, indem es Transparenz über die Nachhaltigkeitsperformance von Produkten schafft. Dazu hat Earth Ratings eine Rating-Plattform entwickelt, auf der Produkte nebst einem Score für die Kategorien ökologischer Fußabdruck, Social Impact, Qualität und Innovation dargestellt und mithilfe eines Algorithmus mit einem Gesamtscore versehen werden. Zudem werden Nutzer:innen basierend auf Präferenzen und Standort Alternativen zu gesuchten Produkten angeboten.

Gründer
Carsten Roland, Adria Grau
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 1
Phase
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

New Natural
Berlin

New Natural

New Natural ist ein Großhandel für Naturkosmetik. Wir fördern junge, innovative und nachhaltige Marken.

talking hands
Frankfurt am Main

talking hands

talking hands verwandelt Gebärdensprache in Daumenkinos und hat somit ein neues Lernmedium für Kinder mit und ohne Behinderung geschaffen, das Inklusion stärkt und das Lernen zu einem Vergnügen für alle macht.

RuhrFlanke
Gelsenkirchen

RuhrFlanke

Wir fördern Kinder- und Jugendliche aus sozial benachteiligten Strukturen durch Sozial Kompetenz Trainingsmit der Methode Sport und Bewegung.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.