ReDI School ist eine gemeinnützige Tech-Schule, die durch Fördermittel, Spenden und Unternehmenspartnerschaften finanziert wird. Sie bietet kostenlosen digitalen Unterricht für IT-affine Newcomer:innen und benachteiligte Einheimische sowie Mentoring, Bewerbungstrainings und Netzwerkzugang. So stärkt ReDI die digitale Teilhabe und fördert Integration. Über 21.000 Lernende wurden bereits von 5.400 freiwilligen Trainer:innen unterstützt.

Gründer:innen
Anne Kjær Bathel, Mireia Nadal Chiva, Antje Hinze, Takuya Furukawa, Alina Lata, Abdullah Albeedh, Hayley Spire, Cecilia
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 13
Phase
Scale
SDGs
Keine Armut
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

benefit
Community Member
Freiburg

benefit

beneFit e.V. ist ein sozial-innovativer Verein an der Schnittstelle von Sport und Sozialem. Mit inklusiven, partizipativen Angeboten schaffen wir Bewegungsräume für Menschen, die von Armut betroffen sind.

pack&satt
Community Member
Essen

pack&satt

Faltbox aus reißfestem Material, die im Gegensatz zu Plastikboxen gut in der Handtasche verstaubar und waschbar ist.

A Little World
Community Member
Aachen

A Little World

Die digitale Plattform Little World vernetzt kostenfrei ehrenamtliche Deutschsprechende mit zugewanderten Deutschlernenden mit Fokus auf Geflüchtete.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.