Between The Lines hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche, insbesondere solche ohne belastbares soziales Netz, in persönlichen Problemsituationen zu unterstützen. Hierfür hat das Start-up eine kostenfreie App und eine Website aufgebaut, über die die Jugendlichen niedrigschwellig und zielgruppengerecht Zugang zu validierten Informationen erhalten und mit regionalen Beratungs- und Anlaufstellen verbunden werden. Between The Lines agiert also als Content- und Vermittlungsplattform.

Gründer
Beat Weichsler, Oliver Kröger, Nick Wüsthoff
Ort
Solingen
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 4
Phase
Community Member
SDGs
Gesundheit und Wohlergehen
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

NEUROMO
Community Member
Barcelona

NEUROMO

Wir helfen Menschen mit neurologischen Beeinträchtigungen ihre Teilhabe am Leben zu maximieren, indem wir ihre kognitiv-motorischen Fähigkeiten mit Hilfe eines interaktiven Trainingssystems stärken. 

deinNachbar
Community Member
München

deinNachbar

Effiziente und innovative Versorgungsstrukturen für hilfsbedürftige Senior*innen und pflegende Angehörige, die auf Ansätzen aus der Logistik und digitaler Technologie aufbauen.

kiwifalter
Community Member
Düsseldorf

kiwifalter

FreieZeit-Angebote rund um Bewegung, Kreativität und digitale Bildung in flexiblen Zeitformaten passend zum Familienalltag.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.